Schlossfest mit Gewerbeschau in Miel am 28.5.

Der Gewerbeverein Swisttal war auf dem diesjährigen 9. Schlossfest in Miel nicht nur einer der Gastgeber, sondern bei herrlichem Sonnenschein auch mit vielen Ständen seiner Mitglieder vertreten, die ihre vielfältigen Leistungen ausstellten. »Das Schlossfest in Miel ist eine wiederkehrende wunderbare Gelegenheit für unsere Mitglieder, sich in einem entspannten und dabei »fürstlichen« Ambiente zu präsentieren. Die damit verbundene Gewerbeschau hat sich inzwischen zu einer Institution in unserer Region entwickelt und ist für Swisttal ein wichtiges Datum«, so der 1. Vorsitzende Stefan Lütke.

Auch die Netzwerke innerhalb des Gewerbevereins, das Swisttaler Unternehmerinnen-Netzwerk »SUN« sowie die regelmäßige Runde des professionellen »Unternehmerfrühstücks« informierten auf dem Stand des Gewerbevereins über ihre Arbeit. (s. Foto). »SUN« bot Interessierten vor Ort kostenlos Speed-Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen. Mit dabei: Karin Staab, Kinder- und Jugendtherapeutin, die Zahnärztin Ulrike Rader, die Verlegerin des Barton Verlags Marietta Thien, Brigitte Block als Feldenkraislehrerin und die Immobilienexpertin Corinna. »Wir als SUN möchten gemäß unseren Attributen – weiblich – stark – aktiv – branchenübergreifend mit unternehmerisch tätigen Frauen ins Gespräch kommen, uns gegenseitig inspirieren und auch zukünftig weiterhin tolle gemeinsame Aktionen durchführen«, so die Vorsitzende von SUN, Sabina Carbow. Der Geschäftsführer des Gewerbevereins Hans-Peter Kröger freut sich über das steigende Interesse, gerade seitens von Jungunternehmern.

Foto Schlossfest Miel