Swisttaler Unternehmer-Frühstück SUF

Das Swisttaler Unternehmer-Frühstück (SUF) ist eine monatliche Veranstaltung des Gewerbevereins Swisttal mit dem Ziel, die Kommunikation unter den hiesigen Gewerbetreibenden auf breiter Ebene zu entwickeln und zu fördern. Jeden Monat werden wechselnde Themengebiete in Form eines lmpulsvortrags behandelt, die vorab auf unserer Website und für Mitglieder per Einladung bekannt gegeben werden. Die Veranstaltung steht auch Nicht-Mitgliedern des Gewerbevereins Swisttals offen und bietet ideale Möglichkeiten:

Austauschen, Mitwirken und Netzwerken

in angenehmer Atmosphäre (Geschäfts-) Kontakte knüpfen und pflegen

Interessante Diskussionen

zu aktuellen und unternehmerrelevanten Themen

Aktuelle Informationen

aktuelle Entwicklungen und Themen mit Bedeutung für Gewerbetreibende allgemein sowie speziell in Swisttal und der Region

Gegenseitige Empfehlung

Empfehlungsaustausch unter den Teilnehmern: eine fast automatische Konsequenz der intensiveren Kontakte

Zeit und Ort

Grundsätzlich findet das Unternehmerfrühstück jeden zweiten Dienstag im Monat in der Zeit von 7.30 – 9.00 Uhr statt. Die nächsten geplanten Termine finden Sie auch unten auf dieser Seite. Veranstaltungsort ist i.d.R das Restaurant Graf Belderbusch auf Schloss Miel. Um Abwechslung und zusätzliche Eindrücke zu ermöglichen, findet das SUF nach Möglichkeit auch gelegentlich an wechselnden Betriebsstandorten der Teilnehmer statt. Solche abweichende Örtlichkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kostenbeitrag

Der erste Besuch des Unternehmerfrühstücks ist kostenfrei (Schnupperfrühstück). Einzelne weitere Besuche werden mit 25 EUR je Teilnahme berechnet; bis zu drei Einzelteilnahmen pro Jahr sind möglich. Bei regelmäßiger Teilnahme zahlen Nicht-Mitglieder des Gewerbevereins Swisttal 250 EUR pro Jahr, Mitglieder 200 EUR (im ersten Jahr wird der Beitrag anteilig auf das Jahr angerechnet).

Noch Fragen zum SUF?

Stellen Sie Ihre Fragen an den SUF-Moderator, Herrn Hans-Peter Kröger, unter SUF@gewerbeverein-swisttal.de oder direkt telefonisch unter 02254 830100.

Die letzten SUF-Newsbeiträge

09.09.2020, 99. Swisttaler Unternehmerfrühstück – IHK Bonn/Rhein-Sieg – Regina Rosenstock – Auswirkungen von Corona auf die Wirtschaft
24.06.2020, Erstes Unternehmerfrühstück nach Corona-Pause
14.01.2020, Impressionen vom 95. SUF Unternehmer-Frühstück bei der Hündgen Entsorgungs GmbH & Co. KG