01. Februar 2024

1. Swisttaler Gesundheitstag am 17.03.2024 - Ankündigung und Teilnahmeaufruf

Liebe Kollegen|innen,

als engagierte Unternehmer|innen in der Gesundheitsbranche wissen Sie aus erster Hand, wie wertvoll das Wohlbefinden unserer Mitbürger|innen ist. Wir möchten Ihnen die aufregende Gelegenheit bieten, nicht nur Ihr Geschäft zu fördern, sondern auch die Gesundheit und das Glück unserer Gemeinde Swisttal zu stärken…

… unser 1. Swisttaler Gesundheitstag!

Er findet statt am Sonntag, den 17. März 2024 von 11 bis 17 Uhr in der Aula und den Räumlichkeiten der Gesamtschule Swisttal (Blütenweg 10, 53913 Swisttal-Heimerzheim).

Warum sollte ich mich als Aussteller beteiligen?

1) Lokale Präsenz: Zeigen Sie den Bürger|innen von Swisttal, dass Sie sich für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden einsetzen, und stärken Sie gleichzeitig die lokale Sichtbarkeit Ihres Unternehmen. Ihr Stand bietet die ideale Gelegenheit, Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren und mit den Bürger|innen in Kontakt zu treten.

2) Gemeinschaftliche Stärkung: Durch Ihre Teilnahme tragen Sie dazu bei, das Gesundheitsbewusstsein in unserer Gemeinde zu erhöhen und ein starkes Netzwerk von Gesundheitsexpert|innen aufzubauen. So bringen wir Menschen zusammen und schaffen eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Ziels.

3) Wissenstransfer und Aktivitäten: Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Fachwissen in einem von Ihnen veranstalteten Vortrag oder Workshop mit anderen zu teilen oder auch selbst als Zuhörer|in zu erweitern. So nehmen Sie positiv Einfluss auf die Gesundheitsentscheidungen der Menschen vor Ort. Referieren Sie über ein Gesundheitsthema Ihrer Wahl (z.B. neue Therapien, Stressbewältigung, Ernährungstipps oder körperliche Aktivität) oder bieten Sie Aktivitäten mit Mehrwert: Gemeinsame Spaziergänge, Yoga-Übungen oder Fitness-Challenges wecken Begeisterung für ein gesundes Leben.

Ihre Chance Teil dieser Bewegung zu sein:

Wir laden Sie herzlich ein, als Aussteller|in und/oder mit einem Vortrag/Workshop auf unserem Gesundheitstag präsent zu sein. Nutzen Sie diese Möglichkeit, Ihr Engagement für die Gesundheit unserer Gemeinde zu zeigen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Letztes Jahr hatten verschiedene von Ihnen bereits Interesse bekundet und waren beim ersten Planungstreffen im September dabei. Dort wurden bereits einige Rahmenbedingungen besprochen, die Sie auch in unserem Anmeldeformular und den dazugehörigen Geschäftsbedingungen  wiederfinden. Aufgrund der Kostendeckung wird ein kleine Teilnahmegebühr von allen ausstellenden Unternehmen benötigt. Für Vereine und ehrenamtlich tätige Personen ist die Teilnahme kostenlos!

Senden Sie bitte bei Interesse das ausgefüllte Anmeldeformular bis zum 01. Februar 2024 per E-Mail an: gesundheitstag@gewerbeverein-swisttal.de

Sie haben noch Fragen? Dann setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um weitere Informationen zu erhalten! Lassen Sie uns gemeinsam das Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden in Swisttal fördern!

Als Projektleiterin für den Gesundheitstag stehe ich – Claudia Bräuer (Expertin für gesunde Stressbewältigung und Vorstandsmitglied) – Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung:

Telefonnummer: 02254 969272 oder 0176 55101144

E-Mail: gesundheitstag@gewerbeverein-swisttal.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam Gutes zu bewirken!

Sie kennen noch weitere Unternehmen aus der Gesundheitsbranche? Dann leiten Sie diese EInladung gerne an diese weiter!

Claudia Bräuer

950 Jahre Heimerzheim | Dorf- und Gewerbefest

Gottfried-Velten-Platz | Fronhof | Peter-Esser-Platz

Zeit 14:00 Uhr - 18:00 Uhr