27. August 2024

Gelungenes Dorf- und Gewerbefest anlässlich des 950. Dorfjubiläums in Heimerzheim

Das Dorf- und Gewerbefest am 17./18. August 2024 anlässlich des 950-jährigen Jubiläums von Heimerzheim war ein beeindruckendes Ereignis, das den Ortskern in eine lebendige Fußgängerzone verwandelte und zahlreiche Besucher anlockte. Das koordinierende Organisations-Team des Gewerbevereins (best. aus unserem Vorsitzenden Stefan Lütke, der Geschäftsführerin Nadine Maillefer und Wilfried Rang, dem Inhaber der Fahrschule Rang) möchte sich herzlich bei allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern bedanken, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Besonders erfreulich war die rege Beteiligung unserer Gewerbetreibenden und auch der örtlichen Vereine, die gezeigt haben, wie stark der Zusammenhalt in Heimerzheim ist.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Mit-Organisatoren vom Ortsausschuss, die mit viel Engagement und Kreativität ein Programm auf die Beine gestellt haben, das für Jung und Alt gleichermaßen attraktiv war. Die Vielfalt der Angebote, vom Heimat-Quiz bis zum Kinderschminken, spiegelt die bunte Gemeinschaft wieder, die Heimerzheim ausmacht.

Ein weiterer Höhepunkt des Fests war zweifellos die beeindruckende Oldtimer-Show auf dem Fronhof, die unser Gewerbeverein auf die Beine stellen konnte und bei der über 40 historische Fahrzeuge präsentiert wurden. Hier möchten wir besonders das Team um Jürgen Neuenhausen und Martin Grätz hervorheben, das mit viel Leidenschaft und Fachwissen diese spektakuläre Ausstellung organisiert hat. Diese Schätze der Automobilgeschichte zogen nicht nur eingefleischte Autoliebhaber an, sondern begeisterten auch viele junge Besucher, die z.T. die einmalige Gelegenheit hatten, hinter dem Steuer dieser Klassiker Platz zu nehmen. Die Vielfalt und der Charme der ausgestellten Oldtimer trugen maßgeblich zur besonderen Atmosphäre des Festes bei und sorgten für unvergessliche Momente bei allen Anwesenden.

Wir vom Gewerbeverein sind stolz darauf, Teil dieses großartigen Fests gewesen zu sein, und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte, die den Zusammenhalt in Heimerzheim und den anderen Gemeindeteilen weiter stärken. Vielen Dank an alle, die mitgefeiert, mitgeholfen und dieses Jubiläum zu einem solchen Erfolg gemacht haben! Und nicht zuletzt natürlich auch einen besonderen Dank an die Bäckerei Voigt, die uns mit ihren „950 Jahre-Jubiläumsbroten“ ausgestattet hat, die wir gegen viele kleine und große Spenden für den Ortsausschuss erfolgreich an den Mann/die Frau bringen konnten.